Tex Ritter

0
TickIt!
Geboren 12.01.1907 in Murval, TX
Geburtsname Woodward Maurice Ritter
Gestorben 02.01.1973 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tex Ritter war ein US-amerikanischer Countrysänger und Schauspieler. Tex Ritter wuchs als jüngstes von sechs Kindern auf einer Ranch in Beaumont auf. Er war ein ausgesprochen guter Schüler, nahm Gesangsunterricht und erlernte mehrere Instrumente. Sein Berufsziel war Rechtsanwalt, doch brach er sein Studium nach kurzer Zeit ab, um sich in New York als Schauspieler zu versuchen. 1931 erhielt er eine Rolle im Broadway-Musical Green Grow The Lilacs. Er spielte einen Cowboy und trug einige Lieder vor. Gleichzeitig moderierte er im Radio verschiedene Cowboy-Sendungen. Auch hier hatte er Gelegenheit zu eigenen musikalischen Darbietungen. In diesen Jahren feierte Gene Autry als singender Cowboy erste Erfolge, und Hollywood... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tex Ritter




» Alle Alben von Tex Ritter anzeigen



Songtexte von Tex Ritter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tex Ritter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tex Ritter

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tex Ritter anzeigen

Weitere Links zu Tex Ritter


» Fanpage vorschlagen