Johnny Bond

0
TickIt!
Geboren 01.06.1915 in Enville, OK
Geburtsname Cyrus Whitfield Bond
Gestorben 12.06.1978 in Burbank, CA
Alternative Namen Cyrus Whitfield Bond
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Bond war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter der auch als „Singing Cowboy“ in zahlreichen Western-Filmen der vierziger und fünfziger Jahre zu sehen war. Nach Ende seiner Schulzeit ging Johnny Bond nach Oklahoma City, wo er auf Jimmy Wakely und Scotty Harrell traf und mit ihnen die Band Bell Boys gründete. Bei einer lokalen Radiostation verdienten sie erstes Geld. 1939 traten die drei Musiker in einem Roy Rogers Film auf. Anschließend zog man nach Kalifornien, in der Hoffnung auf eine Karriere im Filmgeschäft. In Los Angeles wurden sie von Gene Autry für seine Melody Ranch Radio Show engagiert. Sie arbeiteten als Begleitmusiker des großen Stars, bis die Show 1956... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Bond




» Alle Alben von Johnny Bond anzeigen



Songtexte von Johnny Bond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Bond freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Bond

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Bond anzeigen

Weitere Links zu Johnny Bond


» Fanpage vorschlagen