Grady Martin

0
TickIt!
Geboren 17.01.1929 in Chapel Hill, TN
Geburtsname Thomas Grady Martin
Gestorben 03.12.2001 in Lewisburg, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Thomas Grady Martin war ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Gitarrist. Martin gilt als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Sessionmusiker Nashvilles. Er wurde dem Nashville A-Team, einer Gruppe äußerst aktiver und gefragter Studiomusiker, zugerechnet. Grady Martin wurde 1929 nahe der kleinen Stadt Lewisburg in Tennessee geboren. Martin war das jüngste Kind einer Farmerfamilie und lernte von seiner Mutter, Klavier zu spielen. Später lernte er auch von seinem großen Bruder Gitarre und Fiddle zu spielen. Mit 15 Jahren wurde Martin Mitglied in Big Jeff Bess' Band und schloss sich zwei Jahre später den Bailes Brothers an. Mit 17 Jahren war Martin erstmals als Mitglied der Hintergrundband von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Grady Martin




» Alle Alben von Grady Martin anzeigen



Songtexte von Grady Martin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Grady Martin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Grady Martin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Grady Martin anzeigen

Weitere Links zu Grady Martin


» Fanpage vorschlagen