Owen Bradley

0
TickIt!
Geboren 21.10.1915 in Westmoreland, TN
Gestorben 07.01.1998 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Owen Bradley wuchs in Nashville auf. Er begann seine musikalische Laufbahn als Pianist in Bars und Clubs der näheren Umgebung. Bei der Radiostation WSM hatte er 1935 erste Auftritte. Bald erhielt er dort ein festes Engagement und arbeitete sich zum Musikdirektor hoch. Er hielt diese Position von 1947 bis 1958. Außerdem gründete er eine eigene Tanzkapelle, das Owen Bradley Orchestra und nahm Schallplatten auf. 1947 erhielt er vom Decca-Produzenten Paul Cohen das Angebot, als sein Assistent in Nashville Aufnahmen zu leiten. Bradley sagte zu. 1951 eröffnete er mit seinem Bruder ein Filmstudio, das zwei Jahre später in die Innenstadt zog und bald darauf in ein Musikstudio umgewandelt wurde. Es war das erste Studio in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Owen Bradley




» Alle Alben von Owen Bradley anzeigen



Songtexte von Owen Bradley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Owen Bradley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Owen Bradley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Owen Bradley anzeigen

Weitere Links zu Owen Bradley


» Fanpage vorschlagen