Hank Garland

0
TickIt!
Geboren 11.11.1930 in Cowpens, SC
Geburtsname Walter Louis Garland
Gestorben 27.12.2004 in Orange Park, FL
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hank Garland, mit richtigem Namen Walter Louis Garland war ein US-amerikanischer Gitarrist des Jazz und der Country-Musik. Hank Garland lernte in sehr jungen Jahren das Gitarrespielen. Bereits 1945, als Garland 15 Jahre alt war, hörte ihn zufällig der Musiker Frank Howard von den Arkansas Cotton Pickers in einem Cowpenser Club Gitarre spielen. Howard engagierte Garland sofort für die Grand Ole Opry. Garlands beginnende Karriere wurde jedoch kurz darauf unterbrochen, als die amerikanische Musikergewerkschaft monierte, dass er zu jung für professionelle Arbeit sei und ihm Auftritte vorerst untersagte. Genau an seinem 16. Geburtstag holte ihn Howard erneut in seine Musikshow – der Beginn von Garlands... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hank Garland




» Alle Alben von Hank Garland anzeigen



Songtexte von Hank Garland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hank Garland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hank Garland

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Hank Garland anzeigen

Weitere Links zu Hank Garland


» Fanpage vorschlagen