Dick Dale

0
TickIt!
Foto: Dick Dale
Bild 1 von 6
Geboren 04.05.1937 in Boston, MA
Geburtsname Richard Monsour
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dick Dale ist ein US-amerikanischer Musiker und Pionier des Surf-Rock. Dale war einer der einflussreichsten Gitarristen der frühen 1960er Jahre. Zusammen mit Link Wray gilt er als stilbildend für Gitarristen wie Jimi Hendrix, Pete Townshend oder Eddie Van Halen. Er benutzt speziell gefertigte Fender-Gitarren und -Verstärker und experimentierte mit Nachhalleffekten. Dick Dale wurde in Boston, als Sohn eines Libanesen und einer Polin geboren. Bald lernte er Schlagzeug, dann Ukulele und schließlich Gitarre. Als Kind wurde er musikalisch von seinem Onkel, einem Oud-Spieler, beeinflusst. Seine frühe Musik zeigt starke Einflüsse aus der orientalischen Musik. Mit seiner Band, den Del-Tones, war Dale Anfang der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick Dale




» Alle Alben von Dick Dale anzeigen


Konzerte von Dick Dale

Tournee-Orte von Dick Dale
4 Events in 2024
Jun
21
Petaluma - Mystic Theatre
Mystic Theatre
21 Petaluma Boulevard North, 94952 Petaluma, California, United States

Jul
1
Seattle - The Triple Door
The Triple Door
216 Union Street, 98101 Seattle, Washington, United States


» Alle Konzerte von Dick Dale anzeigen


Songtexte von Dick Dale

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick Dale freigeschaltet.
Partner: "Dick Dale Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dick Dale

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dick Dale anzeigen

Weitere Links zu Dick Dale


» Fanpage vorschlagen