Pixies

0
TickIt!
Foto: Pixies
Bild 1 von 6
Gegründet 1986 in Boston, MA
Aufgelöst 1993
Band-Mitglieder Kim Deal, Black Francis, David Lovering, Joey Santiago
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

PIXIES ist eine amerikanische Independent-Band, welche im Jahr 1986 gegründet wurde. Ihr Debüt gab die vierköpfige Formation mit ihrer EP "Ladies Say Ow!" (1987), auf die ein Jahr später ihr erstes Album "Surfer Rosa" (1988) folgte. Der Durchbruch gelang den PIXIES mit ihrem Album "Doolittle" (1989), welches aufgrund der Texte und des auffällig gestalteten "Affen-Frontcovers" für Begeisterung bei den Fans sorgte. Auf diesem Tonträger waren ihre Singles "Monkey Gone To Heaven" und "Here Comes Your Man" enthalten, welche beide den Sprung in die britischen Top 10 schafften. Der musikalische Stil der PIXIES basiert auf einem Mix aus Rock und experimentellen Musikelementen, vielen Tempowechseln und der eingehenden Stimme von dem Sänger BLACK FRANCIS. Während der Arbeit an ihrem Album "Bossanova" (1990) kam es immer wieder zu bandinternen Differenzen, welche letztendlich zur Auflösung der Band im Jahr 1993 führten. Nach zehnjähriger Pause schlossen sich die PIXIES im Jahr 2003 wieder zusammen und veröffentlichten ihre Reunion-Single "Bam Thwok" (2004). ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Pixies




» Alle Alben von Pixies anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Pixies

Fanartikel 1 von 4

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 4 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Pixies.

Kapuzensweater
Kapuzensweater Motiv: P-Lightning - 100% Baumwolle
Farbe: braun
44.90 €

Songtexte von Pixies

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pixies freigeschaltet.
Partner: "Pixies Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Pixies

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pixies anzeigen

Weitere Links zu Pixies


» Fanpage vorschlagen