Nirvana

0
TickIt!
Foto: DGC/MCA Canada - Anton Corbijn
Bild 1 von 5
Gegründet 1987 in Aberdeen, WA
Aufgelöst 1994
Band-Mitglieder Pat Smear, Chad Channing, Kurt Cobain, Jason Everman, Dave Grohl, Krist Novoselic
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Das Leben des NIRVANA Frontmanns Kurt Cobain ist gespickt mit Stolpersteinen. Nachdem sich seine Eltern scheiden lassen (zu der Zeit ist er acht Jahre alt) lebt er länger bei verschiedenen Familienangehörigen. In dieser Zeit gefällt ihm zunächst besonders die Musik der BEATLES. Schnell kommt er dann aber über den Heavy Metal zum Genre Hardcore Punk.

~ Katina Kampardina aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Nirvana




» Alle Alben von Nirvana anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Nirvana


Merchandising und Fanartikel für Nirvana

Fanartikel 1 von 74

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 74 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Nirvana.


Songtexte von Nirvana

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nirvana freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nirvana

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Nirvana anzeigen

Weitere Links zu Nirvana


» Fanpage vorschlagen