Pat Smear

0
TickIt!
Foto: SST - Vicki Berndt
Bild 1 von 3
Geboren 05.08.1959 in Los Angeles, CA
Geburtsname Georg Albert Ruthenburg
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Pat Smear, geboren als Georg Ruthenberg, ist ein US-amerikanischer Musiker. Als Sohn eines deutsch-jüdischen Einwanderers und einer Afroamerikanerin wuchs er in seinem Geburtsort Los Angeles auf und war Mitbegründer der kalifornischen Punk-Legende The Germs, die sich nach dem Tod ihres Frontmanns im Jahre 1980 auflösten. Sehr bekannt ist er auch durch seine Zeit bei Nirvana und den Foo Fighters. Mit dreizehn Jahren lief Smear von zu Hause weg und lebte fortan in einer christlichen Kommune. Während seiner Highschoolzeit änderte er seinen Namen in Pat Smear, welcher wohl durch "pap Smear", einem amerikanischen Synonym für den Pap-Test zur Früherkennung von Gebärmutterkrebs, inspiriert ist. 1976... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pat Smear


» Alle Alben von Pat Smear anzeigen



Songtexte von Pat Smear

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pat Smear freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pat Smear

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pat Smear anzeigen

Weitere Links zu Pat Smear


» Fanpage vorschlagen