Dave Grohl

0
TickIt!
Foto: DGC/MCA Canada - Anton Corbijn
Bild 1 von 8
Geboren 14.01.1969 in Warren, OH
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Eric Grohl ist ein amerikanischer Musiker. Er war Schlagzeuger der Bands Scream, Nirvana und Queens of the Stone Age und ist seit 1995 Sänger und Gitarrist der Foo Fighters, die er selbst gegründet hat. Seine musikalische Laufbahn startete Grohl als Jugendlicher hinter dem Schlagzeug verschiedener Schüler-Punk-Rock-Bands in der Washingtoner Underground-Szene. Er spielte in Musikformationen wie Freak Baby oder Drain Bamage, bevor er im Alter von 17 Jahren der Schlagzeuger der Band Scream wurde, mit der er zwei Alben aufnahm und auf Tourneen durch die USA und Europa ging. Nach der Auflösung von Scream ersetzte Grohl 1990 Chad Channing bei der Grunge-Band Nirvana und nahm gemeinsam mit Kurt Cobain und Krist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Grohl





Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Dave Grohl


Songtexte von Dave Grohl

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Grohl freigeschaltet.
Partner: "Dave Grohl Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dave Grohl

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Grohl anzeigen

Weitere Links zu Dave Grohl


» Fanpage vorschlagen