Portable

0
TickIt!
Foto: TVT - James Minchin
Bild 1 von 2
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Sebastian Ciceri, Gus Ciceri, Brian Levy, Jeff Menke, Chance
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Der Begriff Portable bezeichnet einen Computer für den mobilen Einsatz mit besonderer Gehäuseform, die über ein integriertes Display verfügt. Übersetzt heißt portable „tragbar“. später wurde diese Computerform teilweise humorvoll luggable genannt, was so viel wie „schleppbar“ heißt. Der erste Portable, der Xerox NoteTaker wurde 1976 von Xerox PARC entwickelt, allerdings ist er nie über den Status eines Prototypen hinweggekommen. Der erste serientaugliche Portable war der IBM PC Portable. Ein erfolgreicheres und wirklich IBM-PC-kompatibles Modell war der Compaq Portable. Auch von Apple wurde ein Modell dieser Klasse entwickelt, der Macintosh Portable, welcher aber nicht... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Portable



» Alle Alben von Portable anzeigen



Songtexte von Portable

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Portable freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Portable

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Portable anzeigen

Weitere Links zu Portable


» Fanpage vorschlagen