Kurt Cobain

0
TickIt!
Foto: DGC/MCA Canada - Anton Corbijn
Bild 1 von 5
Geboren 20.02.1967 in Aberdeen, WA
Gestorben 05.04.1994 in Seattle, WA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kurt Donald Cobain war ein US-amerikanischer Rockmusiker. Besondere Berühmtheit erlangte er als Sänger und Gitarrist der Band Nirvana, für die er zudem fast alle Lieder schrieb. Als Sohn von Wendy und Donald Cobain und Bruder von Kimberly Cobain verlebte Kurt Cobain seine Kindheit in Aberdeen, 140 Kilometer südwestlich von Seattle. Als Cobain acht Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden. Cobain lebte mit seiner Mutter von nun an in Aberdeen, an der Westküste der USA. Die Trennung der Eltern verursachte bei ihm psychische Beschwerden. Als Kind war er hyperaktiv und musste Medikamente, u. a. Ritalin, nehmen, deren Nebenwirkungen sich durch Schlaflosigkeit äußerten. Später zog er zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kurt Cobain



» Alle Alben von Kurt Cobain anzeigen



Songtexte von Kurt Cobain

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kurt Cobain freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kurt Cobain

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kurt Cobain anzeigen

Weitere Links zu Kurt Cobain


» Fanpage vorschlagen