Mark Lanegan

0
TickIt!
Foto: Mark Lanegan
Bild 1 von 12
Geboren 25.11.1964 in Ellensburg, WA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mark Lanegan, ist ein Sänger und Songwriter. Von 1983 bis 2000 war er Frontmann der Screaming Trees. Noch während seiner Zeit bei den Screaming Trees nahm Mark Lanegan 1990 sein erstes Solo-Album "The Winding Sheet" auf, wobei er mit Kurt Cobain und Krist Novoselic von Nirvana hochkarätige Unterstützung hatte. Mark Lanegan war auch Gastsänger bei dem aus einer Jam-Session im Seattler Crocodile-Café am 16. Oktober 1994 gegründeten Projekt Mad Season, das ein Projekt der Musiker Mike McCready, Layne Staley, Barrett Martin und John "Baker" Saunders war. Sie nahmen nur ein Album, genannt Above, auf. Mark Lanegan war zu dieser Zeit einer der besten Freunde von Layne Staley. 1994 folgte ein weiteres... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Lanegan




» Alle Alben von Mark Lanegan anzeigen


Konzerte von Mark Lanegan

Tournee-Orte von Mark Lanegan
4 Events in 2024
Jul
11
Amsterdam - Paradiso
Paradiso
Weteringschans 6-8, Amsterdam, Netherlands

Sep
5
Seattle - Bumbershoot
Bumbershoot
1725 Westlake Avenue North 98109, Seattle, Washington, United States


» Alle Konzerte von Mark Lanegan anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Mark Lanegan

Fanartikel 1 von 2

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Mark Lanegan 2 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Mark Lanegan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Lanegan freigeschaltet.
Partner: "Mark Lanegan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mark Lanegan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mark Lanegan anzeigen

Weitere Links zu Mark Lanegan


» Fanpage vorschlagen