Mark Arm

0
TickIt!
Foto: Reprise - Chris Cuffaro
Bild 1 von 2
Geboren 21.02.1962 in Seattle, WA
Geburtsname Mark Thomas McLaughlin
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mark Arm, bürgerlich Mark McLaughin ist der Sänger und Gitarrist der Grungeband Mudhoney. Die erste Band die Mark Arm ins Leben rief, hieß Mr. Epp, bei der er bei häufig wechselnder Besetzung sang und Gitarre spielte. Zeitgleich besetzte er bei der Garagenband The Limp Richerds den Posten des Schlagzeugers. Dort traf er auch auf Steve Turner, welcher später dann bei Mr. Epp einstieg. 1984 entschieden sich er und Steve Turner, die Band Green River ins Leben zu rufen. Die beiden heuerten noch Jeff Ament von der Band Deranged Diction für den Bass und Alex Vincent von Steve Turners zweiten Band Spluii Numa für das Schlagzeug an. Green River, 1985 noch durch den Gitarristen Stone Gossard verstärkt,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Arm


» Alle Alben von Mark Arm anzeigen



Songtexte von Mark Arm

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Arm freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Arm

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mark Arm anzeigen

Weitere Links zu Mark Arm


» Fanpage vorschlagen