Mudhoney

0
TickIt!
Foto: Reprise - Michael Lavine
Bild 1 von 9
Gegründet 1988 in Seattle, WA
Band-Mitglieder Guy Maddison, Mark Arm, Matt Lukin, Dan Peters, Steve Turner, Steve Turner
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mudhoney ist eine Grungeband aus Seattle. Der Name bezieht sich auf einen Film von Russ Meyer, den die Bandmitglieder zum Zeitpunkt der Bandgründung noch nicht gesehen hatten. Mudhoney wurde an Halloween 1987 von den Freunden Mark Arm und Steve Turner gegründet, die u. a. bereits in den Bands Mr. Epp & The Calculations, Green River und dem Projekt The Thrown-Ups zusammen Musik gemacht hatten. Mark Arm hatte nach Steve Turner Green River verlassen, da sich unüberbrückbare musikalische und karrierebezogene Differenzen zu den anderen Bandmitgliedern aufgetan hatten. Diese gründeten daraufhin Mother Love Bone und schließlich Pearl Jam. Die Band wurde komplettiert durch den Bassisten Matt Lukin und Dan... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mudhoney




» Alle Alben von Mudhoney anzeigen


Konzerte von Mudhoney

Tournee-Orte von Mudhoney
2 Events in 2014
May
15
Nelsonville - Nelsonville Art and Music on the Square
Nelsonville Art and Music on the Square
45764 Nelsonville, Ohio, United States

May
17
Cleveland - The Grog Shop
The Grog Shop
2785 Euclid Heights Boulevard, 44106 Cleveland, Ohio, United States


» Alle Konzerte von Mudhoney anzeigen


Songtexte von Mudhoney

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mudhoney freigeschaltet.
Partner: "Mudhoney Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mudhoney

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mudhoney anzeigen

Weitere Links zu Mudhoney


» Fanpage vorschlagen