Black Moses

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Singles Isaac Lee Hayes, Jr. war ein US-amerikanischer Soulmusiker, Komponist und Schauspieler. Im Jahr 2002 wurde Hayes in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Mit seiner markanten Bassbariton-Stimme und einem Sprechgesang war der Soulsänger ein Vorläufer des Rap und Hip-Hop. Er unterstützte mit demonstrativen Bekenntnissen für die schwarzen Bürgerrechtler das Selbstbewusstsein der afrikanisch-amerikanischen Bevölkerung in den USA und wurde dadurch als «Black Moses» berühmt. Hayes Mutter starb früh, und sein Vater verließ das Haus und überließ die Erziehung dessen Großeltern. Neben seinem Schulbesuch arbeitete er mit elf Jahren als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Black Moses




» Alle Alben von Black Moses anzeigen



Songtexte von Black Moses

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Black Moses freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Black Moses

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Black Moses anzeigen

Weitere Links zu Black Moses


» Fanpage vorschlagen