Jack Endino

0
TickIt!
Foto: Cruz Records - Karen Mason
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jack Endino ist ein amerikanischer Musikproduzent und Musiker. Er machte sich einen Namen mit dem Gitarrensound, den er Ende der 80er-Jahre Bands aus Seattle wie Nirvana und Soundgarden verpasste. In dem 1996 erschienenen Film Hype! wurde er humorvoll, aber nicht ohne Grund als „Godfather Of Grunge“ vorgestellt. Anfang 1985 gründete Jack Endino zusammen mit Daniel House Skin Yard, deren erstes selbstbetiteltes Album seine erste Arbeit als Produzent darstellte. 1985 stellte Jack Endino mit Chris Hanzsek Reciprocal Recording auf die Beine und produzierte als erstes Soundgardens Screaming Live EP und Green Rivers Dry As A Bone EP, welche zu den ersten Veröffentlichungen des Seattler Kult-Labels Sub Pop gehörten.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Endino


» Alle Alben von Jack Endino anzeigen



Songtexte von Jack Endino

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Endino freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Endino

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jack Endino anzeigen

Weitere Links zu Jack Endino


» Fanpage vorschlagen