Chris Cornell

0
TickIt!
Foto: Chris Cornell
Bild 1 von 10
Geboren 20.07.1964 in Seattle, WA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Chris Cornell ist ein US-amerikanischer Sänger. Bekannt wurde er als Sänger, Gitarrist und Hauptsongwriter der Band Soundgarden und der Rockband Audioslave. Chris Cornell wuchs mit fünf Geschwistern als Sohn eines Apothekers und einer Buchhalterin in einem Vorort von Seattle auf. Wegen der Scheidung seiner Eltern nahm er wie seine Geschwister den Namen der Mutter an. Zu dieser Zeit litt er an Depressionen. Erste Banderfahrung, neben dem bisher bevorzugten Schlagzeug auch in Gesang, sammelte er in einer Coverband namens The Jones Street Band. Seit 1982 war Cornell mit einer Band namens The Shemps aktiv. Nach dem Ende dieser Band im Jahre 1984 gründete er zusammen mit den späteren Soundgarden-Musikern Hiro... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Cornell




» Alle Alben von Chris Cornell anzeigen


Konzerte von Chris Cornell

Tournee-Orte von Chris Cornell
50 Events in 2024
Jun
30
Aarhus - Train
Train
Toldbodgade 6, 8000 Aarhus, Ã…rhus, Denmark

Jul
3
Kristiansand - QUART FESTIVAL
QUART FESTIVAL
Quart Festival Postboks 260 N-4663 Kristiansand Norway, 5663 Kristiansand, Vest-Agder, Norway


» Alle Konzerte von Chris Cornell anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Chris Cornell

"Viele denken, ich bin durchgedreht"

Rock-Sänger Chris Cornell wagt sich mit "Scream" auf die Tanzfläche
"Viele denken, ich bin durchgedreht"

Er war eine der markantesten Stimmen der Rockmusik der neunziger Jahre: Chris Cornell zeichnete als Frontmann der Band Soundgarden für Welthits wie "Black Hole Sun" verantwortlich. Neben Kurt Cobain von Nirvana und Eddie Vedder von Pearl Jam gilt er bis heute als das Gesicht der Grunge-Bewegung, seine zweite Karriere mit der Hardrock-Band Audioslave war fast ebenso erfolgreich. Kein Wunder: Immerhin spielte er dort mit den ehemaligen Mitgliedern der Kultband Rage Against The Machine. Jetzt,... mehr »


Weitere Meldungen zu Chris Cornell


CD-Kritiken zu Chris Cornell-Alben


Songtexte von Chris Cornell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Cornell freigeschaltet.
Partner: "Chris Cornell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Chris Cornell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chris Cornell anzeigen

Weitere Links zu Chris Cornell


» Fanpage vorschlagen