Temple of the Dog

0
TickIt!
Gegründet 1990 in Seattle, WA
Aufgelöst 1990
Band-Mitglieder Jeff Ament, Matt Cameron, Chris Cornell, Stone Gossard
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Das Grunge-Projekt Temple Of The Dog wurde 1990 von Chris Cornell in Seattle gegründet und im selben Jahr auch aufgelöst. Nach dem Tod seines ehemaligen Mitbewohners und Freundes Andy Wood, der am 19. März 1990 an einer Überdosis Heroin starb, schrieb Cornell zwei Songs, die nicht zu der Musik passten, für die seine eigentliche Band Soundgarden stand, die er jedoch auch nicht verwerfen wollte. Zusammen mit dem Soundgarden-Schlagzeuger Matt Cameron und den Mother Love Bone Mitgliedern Jeff Ament und Stone Gossard ging er ins Studio, um die beiden Songs als Single aufzunehmen. Hierbei entstanden eine Reihe neuer Songs, so dass man sich letztendlich entschloss, ein komplettes Album unter dem Namen Temple Of The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Temple of the Dog


» Alle Alben von Temple of the Dog anzeigen



Songtexte von Temple of the Dog

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Temple of the Dog freigeschaltet.
Partner: "Temple of the Dog Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Temple of the Dog

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Temple of the Dog anzeigen

Weitere Links zu Temple of the Dog


» Fanpage vorschlagen