Matt Cameron

0
TickIt!
Foto: Matt Cameron
Bild 1 von 6
Geboren 28.11.1962 in San Diego, CA
Alternative Namen Ted Dameron
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Matthew Cameron ist ein US-amerikanischer Musiker. Bekannt wurde er als Schlagzeuger der Rockband Soundgarden. Seit 1998 ist er Schlagzeuger bei Pearl Jam. Mit 13 Jahren spielte er mit Freunden in einer Rockband namens "KISS", wo er bekannte Lieder nachspielte. Im Jahre 1978 hatte er einen Auftritt in der Komödie Angriff der Killertomaten, wo er das Lied "Puberty Love" sang. In den frühen 80ern zog er nach Seattle. Dort wurde er Mitglied der Rockband Skin Yard. Im Jahre 1986 wechselte er zu Soundgarden, deren Schlagzeuger er bis zur Bandauflösung blieb. Danach trat er bei den Smashing Pumpkins in Erscheinung. Nebenbei hatte er weiter Gastauftritte, u. a. bei seinem ehemaligen Bandkollegen Chris Cornell. Er spielt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matt Cameron





Songtexte von Matt Cameron

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matt Cameron freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Matt Cameron

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Matt Cameron anzeigen

Weitere Links zu Matt Cameron


» Fanpage vorschlagen