Nick Mason

0
TickIt!
Foto: Columbia - Dimo Safari
Bild 1 von 9
Geboren 27.01.1944 in Birmingham, England
Geburtsname Nicholas Berkeley Mason
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Nick Mason ist ein britischer Musiker sowie Gründungsmitglied und Schlagzeuger der Gruppe Pink Floyd. Nick Mason wuchs an der Downshire Hill in Londons exklusivem Hampstead-Distrikt auf. Seine Schulausbildung genoss er im Frensham Heights Internat. Zu seiner Zeit nahm er Klavier- und Geigenunterricht. Später widmete er sich mehr und mehr dem Schlagzeug. Nach seiner Internatszeit schrieb er sich für ein Architekturstudium am Regent-Street-Polytechnikum ein, wo er Roger Waters und Rick Wright kennenlernte. Zusammen mit ihnen gründete er 1965 die Gruppe The Abdabs. Obwohl er nie als ein besonderer Techniker und Virtuose auf seinem Instrument galt, hat sein eigenständiger Stil eindeutige Spuren besonders in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nick Mason


» Alle Alben von Nick Mason anzeigen



Songtexte von Nick Mason

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nick Mason freigeschaltet.
Partner: "Nick Mason Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Nick Mason

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nick Mason anzeigen

Weitere Links zu Nick Mason


» Fanpage vorschlagen