Richard Wright

0
TickIt!
Foto: Columbia - Dimo Safari
Bild 1 von 7
Geboren 28.07.1943 in Hatch End, London, England
Gestorben 15.09.2008 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Wright

Biografie

Richard Wright, war ein britischer Musiker und Songschreiber. Bekannt wurde er als Gründungsmitglied, Keyboarder und Sänger der Rockband Pink Floyd, der er bis 1981 sowie abermals ab 1987 als Gastmusiker und ab 1992 wieder als vollwertiges Mitglied angehörte. Rick Wright besuchte die Haberdashers' Aske's Boys'-Schule in Elstree. Dort entwickelte er ein reges Interesse für antike griechische Architektur. Er entschloss sich, Architektur zu studieren und schrieb sich nach Abschluss der Schule am Regent-Street-Polytechnikum in London ein. Dort lernte er seine späteren Bandkollegen Nick Mason und Roger Waters kennen. Seit 1964 spielten Nick Mason, Roger Waters und Wright in mehreren Bands zusammen. 1965 kam Syd... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Wright


» Alle Alben von Richard Wright anzeigen



Songtexte von Richard Wright

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Wright freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Wright

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Wright anzeigen

Weitere Links zu Richard Wright


» Fanpage vorschlagen