Alan Parsons

0
TickIt!
Foto: Arista
Bild 1 von 7
Geboren 20.12.1948 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Es fällt nicht schwer, zu erraten dass es hier um den Kopf hinter dem ALAN PARSONS PROJECT handelt. Vor gut 30 Jahren gründete PARSONS zusammen mit Eric Woolfson dieses Projekt. Die beiden wurden eine bedeutende Hausnummer im Artrock und feierten bis in die späten 80er große Erfolge. Schon zuvor hatte Parsons seine Finger bei bedeutenden Produktionen im Spiel: Es arbeitete als Toningenieur in den Abbey-Road-Studios, als die Beatles dort „Let It Be“ aufnahmen. Zudem produzierte er PINK FLOYDs „Dark Side Of The Moon“ und den Welthit „Music“ von John Miles. Das „Project“ ist Musikgeschichte, mittlerweile arbeitet PARSONS an seiner eigenen Musik. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Alan Parsons




» Alle Alben von Alan Parsons anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Alan Parsons


CD-Kritiken zu Alan Parsons-Alben


Songtexte von Alan Parsons

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Parsons freigeschaltet.
Partner: "Alan Parsons Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Alan Parsons

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alan Parsons anzeigen

Weitere Links zu Alan Parsons


» Fanpage vorschlagen