The Alan Parsons Project

0
TickIt!
Foto: The Alan Parsons Project
Bild 1 von 4
Gegründet 1975 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Alan Parsons Project war ein britisches Rock-Projekt, das dem Progressive-Rock oder Artrock zugerechnet werden kann. Die Band wurde von Alan Parsons und Eric Woolfson gegründet und bestand von 1975 bis 1987. Alan Parsons war Tontechniker der Beatles in den Abbey Road Studios und wirkte dort an den letzten ihrer Alben mit. Später arbeitete er u. a. mit den Wings und war am Klassiker Dark Side of the Moon von Pink Floyd als Toningenieur und Produzent beteiligt. Seine Produktionsarbeit gilt als entscheidender Faktor des Erfolgs der Alben von Cockney Rebel und Al Stewart Mitte der 70er Jahre. Auf dem Album "Once Again" von Barclay James Harvest spielte Alan Parsons die Maultrommel in "Lady Loves". Woolfson hingegen war... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Alan Parsons Project




Songtexte von The Alan Parsons Project

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Alan Parsons Project freigeschaltet.
Partner: "The Alan Parsons Project Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Alan Parsons Project

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Alan Parsons Project anzeigen

Weitere Links zu The Alan Parsons Project


» Fanpage vorschlagen