Al Stewart

0
TickIt!
Foto: Enigma - William Hames
Bild 1 von 3
Geboren 05.09.1945 in Greenock, Scotland
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Al Stewart ist ein britischer Singer-Songwriter. Nach dem Tod seines Vaters zog er mit seiner Mutter in das südenglische Bournemouth, wo er bis 1962 die Schule besuchte. Während dieser Zeit erlernte er das Gitarrenspiel bei Robert Fripp, was ihm Auftritte als Mitglied einiger Bands seiner Heimatstadt ermöglichte. Sein Umzug nach London lag vor allem in der lebendigeren Musikszene der Hauptstadt begründet, die Stewart reizte. Er trat dort regelmäßig in Clubs auf, mit Bob-Dylan-Coverversionen, eigenen Titeln und als Ansager für Interpreten wie Paul Simon, dessen Zimmernachbar er einige Monate lang war. 1966 erhielt er seinen ersten Plattenvertrag bei Decca Records. Seine erste Single, The Elf,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Stewart




» Alle Alben von Al Stewart anzeigen


Konzerte von Al Stewart

Tournee-Orte von Al Stewart
27 Events in 2019
Nov
7
Holly Springs - Holly Springs Cultural Center
Holly Springs Cultural Center
300 West Ballentine Street, 27540 Holly Springs, North Carolina, United States

Mar
6
Chatham - Sanctuary Concerts
Sanctuary Concerts
Presbyterian Church, 07928 Chatham, New Jersey, United States


» Alle Konzerte von Al Stewart anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Al Stewart


Songtexte von Al Stewart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Stewart freigeschaltet.
Partner: "Al Stewart Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Al Stewart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Al Stewart anzeigen

Weitere Links zu Al Stewart


» Fanpage vorschlagen