Peter White

0
TickIt!
Geboren 20.09.1954 in Luton, Bedfordshire, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Vorlage:Infobox musical artist Peter White ist ein Smooth Jazz und Jazz Fusion Gitarrist. Er spielt außerdem Accordion und Klavier. Sein Bruder, Danny White, war einer der ehemaligen Mitglieder, welche die britische band Matt Bianco gründeten. Geboren in Luton, erzielte Peter White ersten Erfolg mit seinem unvergleichlichen Stil bei der Begleitund von Al Stewart. Während seiner 20jährigen Zeit mit Steward komponierte er viele Lieder um, insbesondere Stewards Top-10-Hit "Time Passages". In den späten 80ern begleitete er Basia bei einigen erfolgreichen Alben. 1996 Spielte Basti auf seinem Album Caravan of Dreams mit, und sang bei der Single "Just Another Day". Peter White begann seine ersten Aben 1990 aufzunehmen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter White




» Alle Alben von Peter White anzeigen


Konzerte von Peter White

Tournee-Orte von Peter White
45 Events in 2024
Jan
23
Fort Lauderdale - Smooth Jazz Cruise
Smooth Jazz Cruise
Fort Lauderdale, Florida, United States

Jan
24
Fort Lauderdale - Smooth Jazz Cruise
Smooth Jazz Cruise
Fort Lauderdale, Florida, United States


» Alle Konzerte von Peter White anzeigen


Songtexte von Peter White

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter White freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter White

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter White anzeigen

Weitere Links zu Peter White


» Fanpage vorschlagen