Al Kooper

0
TickIt!
Foto: United Artists
Bild 1 von 7
Geboren 05.02.1944 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Al Kooper

Biografie

Al Kooper ist ein bekannter Rockmusiker, Gitarrist, Keyboarder, Sänger, Songschreiber und Produzent. Kooper begann seine Karriere 1959 als 14-jähriger Gitarrist bei der Gruppe The Royal Teens, die durch den Nummer 3 Hit in den US-Charts „Short Shorts“ bekannt wurde. Er wurde alsbald ein gefragter Sessionmusiker. Mit Bobby Brass und Irwin Lewine schrieb er etliche Hits, darunter „This Diamond Ring“, das 1965 ein Nummer 1 Hit für Gary Lewis & The Playboys wurde. 1965 arbeitete er wie auch Mike Bloomfield mit Bob Dylan an dessen Album „Highway 61 Revisited“. 1966 hatte er die musikalische Leitung bei der Arbeit an Dylans „Blonde on Blonde”. Auch danach arbeitete er immer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Kooper




» Alle Alben von Al Kooper anzeigen


Konzerte von Al Kooper

Tournee-Orte von Al Kooper
3 Events in 2020
May
30
Londonderry - Tupelo Music Hall
Tupelo Music Hall
4 Young Road, Londonderry, New Hampshire, United States

Aug
1
Foxboro - Showcase Live
Showcase Live
23 Patriot Place, 02035 Foxboro, Massachusetts, United States


» Alle Konzerte von Al Kooper anzeigen


Songtexte von Al Kooper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Kooper freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Kooper

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Al Kooper anzeigen

Weitere Links zu Al Kooper


» Fanpage vorschlagen