The Blues Project

0
TickIt!
Gegründet 1965 in New York, NY
Aufgelöst 1972 in New York, NY
Band-Mitglieder John Gregory, Artie Traum, Al Kooper, Tommy Flanders, Richard Greene, Roy Blumenfeld, Danny Kalb, Steve Katz, Don Kretmar, Andy Kulberg, Bill Lussenden, David Bennett Cohen
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Blues Project war eine US-amerikanische Bluesband, die 1964 von Danny Kalb gegründet wurde. Neben Kalb waren die weiteren Mitglieder Al Kooper, Steve Katz, Andy Kulberg, Roy Blumenfeld und Tom Flanders. Die Gruppe verknüpfte gekonnt Blues, Folk und Jazz. Während allerdings in Großbritannien bereits in den 1950er Jahren – vorangetrieben von Musikern wie Alexis Korner und Cyril Davies – ein Blues-Revival eingesetzt hatte, war Amerika noch nicht so weit, so dass der kommerzielle Erfolg ausblieb. Flanders verließ die Gruppe bereits 1965, Kooper und Katz gingen 1967, um Blood, Sweat & Tears zu gründen. Kalb verschwand unter mysteriösen Umständen und wurde von seinen Freunden per... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Blues Project




» Alle Alben von The Blues Project anzeigen



Songtexte von The Blues Project

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Blues Project freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Blues Project

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Blues Project anzeigen

Weitere Links zu The Blues Project


» Fanpage vorschlagen