Steve Katz

0
TickIt!
Geboren 09.05.1945 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Katz ist ein amerikanischer Gitarrist und Sänger, der vor allem als Mitglied der Bands Blues Project und Blood, Sweat & Tears bekannt wurde. Geboren in New York, wuchs Katz in Schenectady, New York auf. Bereits in jungen Jahren trat er als talentierter Musiker in Erscheinung. Ende der 1950er spielte er in einer lokalen Fernsehshow namens Teenage Barn die aktuellen Hits. Doch interessierte er sich bald mehr für die Wurzeln der populären Musik, Folk und Blues. Im New Yorker Greenwich Village fand er jede Menge Gleichgesinnte, darunter Stefan Grossman, Maria Muldaur oder John Sebastian, mit denen er 1963 in der Even Dozen Jug Band musizierte. Katz brach seine College-Ausbildung ab und arbeitete als Gitarrenlehrer.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Katz





Songtexte von Steve Katz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Katz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Katz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Katz anzeigen

Weitere Links zu Steve Katz


» Fanpage vorschlagen