The Sir Douglas Quintet

0
TickIt!
Foto: Takoma/Chrysalis
Bild 1 von 2
Gegründet 1964 in Houston, TX
Aufgelöst 1972
Band-Mitglieder Peter Ferst, Doug Sahm, Augie Meyers, Harvey Kagen, Frank Morin, John Perez, Jim Stallings
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Das Sir Douglas Quintet war eine US-amerikanische Rockband, die vor allem in den 60er und frühen 70er Jahren mit ihren Hits international bekannt war. Das Sir Douglas Quintet gilt heute mit seinem Gemisch aus Country, Blues, Rock and Roll und Einflüssen aus der Chicano-Kultur als ein wichtiger Vertreter des sog. Tex-Mex-Stils. Das Sir Douglas Quintet entstand 1964 um den Texaner Doug Sahm, der seit seiner Kindheit musikalisch aktiv war und bereits mehrere Bands gegründet hatte, und dessen Schulfreund Augie Meyers. Weitere Bandmitglieder waren Jack Barber, Johnny Perez und Leon Beatty, der schon früh durch Frank Morin ersetzt wurde. Ihren Namen verdankte die Band ihrem Produzenten Huey Meaux, der sie im Zuge der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Sir Douglas Quintet




» Alle Alben von The Sir Douglas Quintet anzeigen



Songtexte von The Sir Douglas Quintet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Sir Douglas Quintet freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Sir Douglas Quintet

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Sir Douglas Quintet anzeigen

Weitere Links zu The Sir Douglas Quintet


» Fanpage vorschlagen