Augie Meyers

0
TickIt!
Foto: Augie Meyers
Bild 1 von 4
Geboren 31.05.1940 in San Antonio, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

August "Augie" Meyers ist ein US-amerikanischer Musiker. Er wurde vor allem als Keyboarder des Sir Douglas Quintet und später der Texas Tornados bekannt. In den frühen 60er Jahren war Meyers neben Doug Sahm Gründungsmitglied des Sir Douglas Quintet. Mit seinem typischen Vox-Orgel-Spiel prägte er den Sound des Quintets auf Hits wie She’s About A Mover, Mendocino, Nuevo Laredo und vielen anderen. Später spielte Meyers auch auf etlichen von Sahms Soloalben und veröffentlichte eigene Platten, ebenfalls im Tex-Mex-Stil. In den 90er Jahren war Meyers neben Doug Sahm, Flaco Jimenez und Freddy Fender Mitglied der Tex-Mex-Supergroup Texas Tornados. Auch als Studiomusiker war Meyers gefragt. Er wirkte u.a. auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Augie Meyers




» Alle Alben von Augie Meyers anzeigen



Songtexte von Augie Meyers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Augie Meyers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Augie Meyers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Augie Meyers anzeigen

Weitere Links zu Augie Meyers


» Fanpage vorschlagen