Doug Sahm

1
TickIt!
Foto: Doug Sahm
Bild 1 von 10
Geboren 06.11.1941 in San Antonio, TX
Geburtsname Douglas Wayne Sahm
Gestorben 18.11.1999 in Taos, NM
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Douglas Wayne Sahm war ein US-amerikanischer Country-, Blues- und Rockmusiker. Er gilt als wichtigste Figur des sogenannten Tex-Mex-Stils und war vor allem bekannt als Leader des Sir Douglas Quintet und später der Texas Tornados. Doug Sahm begann seine Karriere als Wunderkind der Countrymusik. Schon im Alter von 6 Jahren trat er in lokalen Radioshows auf. Im Dezember 1952 stand der 11-jährige Sahm mit Hank Williams auf der Bühne, nur wenige Wochen vor dessen Tod. Mit 13 Jahren machte er als Little Doug Sahm seine erste Plattenaufnahme und spielte bereits Gitarre, Steel-Gitarre, Mandoline und Geige. Es heißt, Sahm sei schon damals ein regelmäßiger Auftritt in der Grand Ole Opry angeboten worden, doch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doug Sahm




» Alle Alben von Doug Sahm anzeigen



Songtexte von Doug Sahm

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doug Sahm freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Doug Sahm

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Doug Sahm anzeigen

Weitere Links zu Doug Sahm


» Fanpage vorschlagen