Joe Ely

0
TickIt!
Foto: Hollywood - Wyatt McSpadden
Bild 1 von 12
Geboren 09.02.1947 in Amarillo, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Ely ist ein US-amerikanischer Country- und Rock-Sänger und Songwriter. Joe Ely verbrachte seine Kindheit im texanischen Amarillo. Auf Wunsch seiner Eltern befasste er sich zunächst mit klassischer Musik und nahm im Alter von acht Jahren Violinen-Unterricht. Drei Jahre lang spielte er im Schulorchester. Doch seine Leidenschaft galt dem Rock'n'Roll und der Country-Musik. Mit elf Jahren zog Ely mit seinen Eltern nach Lubbock, der Heimatstadt von Buddy Holly. Mit dreizehn schließlich verkaufte Ely seine Violine, um auf die E-Gitarre umzusteigen. Im Alter von fünfzehn Jahren hatte er mit seiner Band The Twilights erste Auftritte in der örtlichen Rock-Szene seiner Heimat. Mit siebzehn brach Ely sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Ely




» Alle Alben von Joe Ely anzeigen


Konzerte von Joe Ely

Tournee-Orte von Joe Ely
34 Events in 2024
Sep
29
Taos - The Kachina Lounge
The Kachina Lounge
Taos, New Mexico, United States

Sep
30
Taos - The Kachina Lounge
The Kachina Lounge
Taos, New Mexico, United States


» Alle Konzerte von Joe Ely anzeigen


Songtexte von Joe Ely

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Ely freigeschaltet.
Partner: "Joe Ely Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Joe Ely

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Ely anzeigen

Weitere Links zu Joe Ely


» Fanpage vorschlagen