Steve Earle

0
TickIt!
Foto: Elektra - D.A. Fleischer
Bild 1 von 13
Geboren 17.01.1955 in Fort Monroe, VA
Geburtsname Stephen Fain Earle
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Earle ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Steve Earle wurde am 17. Januar 1955 als Sohn eines Fluglotsen in Ft. Monroe, Virginia, geboren. Schon als 14-Jähriger spielte er in den "Coffeehouses" in San Antonio, Texas. Nach eigener Aussage wurde er hier von der Hippie- und Anti-Vietnam-Kriegsbewegung in seiner Weltanschauung geprägt. Seit 1981 arbeitete er als Songschreiber für die Countrymusikindustrie in Nashville, Tennessee. Erst 1986 nahm er sein Debütalbum Guitar Town für MCA Records auf. Sein größter Erfolg war das Album Copperhead Road, das sich bis heute über 1 Million Mal verkaufte. Er war Teil einer kommerziell ausgerichteten, aber im Gegensatz zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Earle




» Alle Alben von Steve Earle anzeigen


Konzerte von Steve Earle

Tournee-Orte von Steve Earle
11 Events in 2024
Aug
3
Camden - Susquehanna Bank Center
Susquehanna Bank Center
1 Harbour Boulevard, 08103 Camden, New Jersey, United States

Sep
7
Westhampton Beach - Westhampton Beach PAC
Westhampton Beach PAC
Westhampton Beach, New York, United States


» Alle Konzerte von Steve Earle anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Steve Earle

Fanartikel 1 von 1

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Steve Earle 1 Fanartikel im Online-Shop.

Longsleeve
Longsleeve Steve Earle Motiv: Star - 100% Baumwolle
Farbe: schwarz
24.90 €

Songtexte von Steve Earle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Earle freigeschaltet.
Partner: "Steve Earle Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Steve Earle

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Earle anzeigen

Weitere Links zu Steve Earle


» Fanpage vorschlagen