Ray Kennedy

0
TickIt!
Foto: Mercury - Alan L. Mayor
Bild 1 von 3
Geboren 13.05.1954 in Buffalo, NY
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Kennedy, eigentlich Raymond Louis Kennedy, ist ein Rockmusiker, der als Sänger von Bands wie Group Therapy, KGB und als Solokünstler bekannt wurde. Kennedy wuchs in New Jersey auf und begann sehr früh, Saxophon zu spielen. Zunächst spielte er hauptsächlich Jazz. 1961 machte er seine erste Aufnahme als Sänger mit Kenny Gamble, es folgten Aufnahmen mit "Eddie and the Tri-Counts". Wenig später trat er mit Jazz-Größen wie Gerry Mulligan, Dizzy Gillespie und J. J. Johnson auf. 1962 schloss sich Kennedy Gene Krupa an und ging mit dessen "Gene Krupa Jazz Group" auf Tour, danach mit Brenda Lee, Little Richard, Jerry Lee Lewis, Wilson Pickett und Otis Redding. 1964 machte Kennedy mit John Misland... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Kennedy




» Alle Alben von Ray Kennedy anzeigen



Songtexte von Ray Kennedy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Kennedy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Kennedy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ray Kennedy anzeigen

Weitere Links zu Ray Kennedy


» Fanpage vorschlagen