KGB

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Michael Bloomfield, Ray Kennedy, Carmine Appice, Rick Grech
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

KGB war eine kurzlebige amerikanische Rockband, eine der späten Supergruppen der 1970er. Der Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der drei Hauptakteure zusammen, Ray Kennedy, Barry Goldberg und Mike Bloomfield ; Goldberg und Bloomfield hatten zuvor bei The Electric Flag zusammen gespielt. Als Rhythmussektion gehörten dazu Ric Grech und Carmine Appice. KGB wurde 1976 gegründet. Die Gruppe nahm ein einziges Album auf. Bloomfield weigerte sich jedoch, nach Los Angeles zu reisen, wo die Aufnahmen stattfanden; sein Beitrag wurde in Sausalito aufgenommen und dazugemischt. In einem Interview äußerte er sich abfällig über das Projekt, das damit sein frühes Ende fand. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von KGB


» Alle Alben von KGB anzeigen



Songtexte von KGB

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu KGB freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu KGB

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu KGB anzeigen

Weitere Links zu KGB


» Fanpage vorschlagen