Guy Clark

0
TickIt!
Foto: Sugar Hill - Senor McGuire
Bild 1 von 4
Geboren 06.11.1941 in Monahans, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Guy Clark ist ein US-amerikanischer Country-Musiker und Singer-Songwriter. Clarks frühe musikalische Einflüsse waren mexikanische Songs, die er in Westtexas hörte. Als Songwriter wurde er bekannt, als Jerry Jeff Walker seine Lieder "L.A. Freeway" und "Desperados Waiting For A Train" aufnahm. Künstler wie Johnny Cash, Vince Gill, Ricky Skaggs, Steve Wariner und Rodney Crowell nahmen ebenfalls Songs, die aus Clarks Feder stammten auf. Emmylou Harris begleitete Clark bei mehreren Aufnahmen, herauszuheben ist dabei Clarks eigene Version von "Desperados Waiting For A Train" auf seinem ersten Album Old No 1 von 1975. Clark ist für seine "story songs" bekannt, in denen er wie ein moderner Troubadour Geschichten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Guy Clark




» Alle Alben von Guy Clark anzeigen


Konzerte von Guy Clark

Tournee-Orte von Guy Clark
8 Events in 2020
Sep
25
Steelville - Wildwood Springs Lodge
Wildwood Springs Lodge
Grand Drive, Steelville, Missouri, United States

Sep
26
Steelville - Wildwood Springs Lodge
Wildwood Springs Lodge
Grand Drive, Steelville, Missouri, United States


» Alle Konzerte von Guy Clark anzeigen


Songtexte von Guy Clark

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guy Clark freigeschaltet.
Partner: "Guy Clark Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Guy Clark

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Guy Clark anzeigen

Weitere Links zu Guy Clark


» Fanpage vorschlagen