John Denver

1
TickIt!
Foto: RCA
Bild 1 von 12
Geboren 31.12.1943 in Roswell, NM
Geburtsname Henry John Deutschendorf, Jr.
Gestorben 12.10.1997 in Pacific Grove, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Denver

Biografie

John Denver war ein US-amerikanischer Country- und Folk-Sänger. Henry John Deutschendorf jr. wurde am 31. Dezember 1943 in Roswell geboren, wo sein Vater Henry John Deutschendorf sr. als Luftwaffenpilot in der Airforce-Base stationiert war. Deutschendorfs Kindheit war von zahlreichen Ortswechseln geprägt, die der Beruf seines Vaters mit sich brachte. Nach einem erneuten Umzug nach Tucson lernte er mit elf Jahren auf einer alten Gibson, die er von seiner Großmutter geschenkt bekommen hatte, Gitarre spielen. Er sang im Kirchenchor und spielte in lokalen Rock-Bands. Während seines Architekturstudiums in Lubbock, Texas hatte er seine ersten Auftritte. Seine Begeisterung für die Musik war so groß, dass er 1964... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Denver




» Alle Alben von John Denver anzeigen



Songtexte von John Denver

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Denver freigeschaltet.
Partner: "John Denver Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Denver

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Denver anzeigen

Weitere Links zu John Denver


» Fanpage vorschlagen