Roger Whittaker

0
TickIt!
Foto: Universal - David Magnus
Bild 1 von 2
Geboren 22.03.1936 in Nairobi, Kenya
Hauptgenre Vokalmusik
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roger Whittaker

Biografie

Roger Whittaker ist ein britischer Sänger, Liedermacher und Kunstpfeifer. Er ist unter anderem in Großbritannien, den USA, Kanada und in Südafrika erfolgreich. In Deutschland ist er seit 1979 besonders mit Schlagern in deutscher Sprache bekannt. Whittaker studierte nach der Schule Biologie und Zoologie. Seinen Abschluss machte er mit Auszeichnung. Schon während des Studiums war er als Amateurmusiker aktiv. Seinen ersten Auftritt hatte er 1958 im „Equator Club“ in Nairobi. Den ersten Auftritt in seiner Heimat hatte er im Sommer 1962 in Portrush, Nordirland. Im selben Jahr erschien dort auch seine erste Single Charge of the Light Brigade. Sein erster Hit war Steelman im selben Jahr. Der 1967 erschienene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roger Whittaker




» Alle Alben von Roger Whittaker anzeigen


Konzerte von Roger Whittaker

Tournee-Orte von Roger Whittaker
10 Events in 2024
May
17
Frankfurt - Alte Oper
Roger Whittaker - Alte Oper
Frankfurt, Deutschland

May
6
Leipzig - Arena Leipzig
Roger Whittaker - Arena Leipzig
Leipzig, Deutschland

May
13
Hannover - AWD-Hall
Roger Whittaker - AWD-Hall
Hannover, Deutschland


» Alle Konzerte von Roger Whittaker anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Roger Whittaker

Er kann's nicht lassen

Roger Whittaker über seinen versuchten Abschied, Familienidyllen und die deutsche Sprache
Er kann's nicht lassen

55 Millionen verkaufte Tonträger, mehr als 250 Silber-, Gold- und Platinauszeichnungen, immer wieder ausverkaufte Tourneen - Roger Whittaker ist unbestritten einer der größten Stars des deutschen Schlagers. Und obwohl der in Kenia geborene Sänger im März 2009 bereits seinen 73. Geburtstag feiert, ist sein Schaffensdrang ungebrochen. Dieses Jahr erscheint ein neues englischsprachiges Album, von Januar bis März geht Whittaker auf ausgedehnte Deutschland-Tournee. So viel Elan war jedoch... mehr »


Weitere Meldungen zu Roger Whittaker


Songtexte von Roger Whittaker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roger Whittaker freigeschaltet.
Partner: "Roger Whittaker Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Roger Whittaker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Roger Whittaker anzeigen

Weitere Links zu Roger Whittaker


» Fanpage vorschlagen