Roger Whittaker

0
TickIt!
Geboren 22.03.1936 in Nairobi, Kenya
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Roger Whittaker

Biografie

Roger Whittaker ist ein britischer Sänger, Liedermacher und Kunstpfeifer. Er ist unter anderem in Großbritannien, den USA, Kanada und in Südafrika erfolgreich. In Deutschland ist er seit 1979 besonders mit Schlagern in deutscher Sprache bekannt. Whittaker studierte nach der Schule Biologie und Zoologie. Seinen Abschluss machte er mit Auszeichnung. Schon während des Studiums war er als Amateurmusiker aktiv. Seinen ersten Auftritt hatte er 1958 im „Equator Club“ in Nairobi. Den ersten Auftritt in seiner Heimat hatte er im Sommer 1962 in Portrush, Nordirland. Im selben Jahr erschien dort auch seine erste Single Charge of the Light Brigade. Sein erster Hit war Steelman im selben Jahr. Der 1967 erschienene... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Roger Whittaker anzeigen

Kompositionen von Roger Whittaker

Werk Epoche/Genre
Christmas is Here Again Contemporary
Vocal Music
The Last Farewell, song
Vocal Music

Verwandte Künstler von Roger Whittaker

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Roger Whittaker anzeigen