Lou Rawls

0
TickIt!
Foto: Philadelphia International
Bild 1 von 7
Geboren 01.12.1935 in Chicago, IL
Geburtsname Louis Allen Rawls
Gestorben 06.01.2006 in Los Angeles, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Louis Allen Rawls war ein US-amerikanischer Jazz/Soulsänger, der seit den Siebzigern mit seiner charakteristischen, leicht rauchigen Stimme für Jahrzehnte Jazz-/Soul-/Popgeschichte mitgestaltet hat. Zunächst begann er als Baptist mit Gospelmusik. In den 1950er Jahren ging Rawls nach Los Angeles und sang weiter Gospels, zunächst mit den „Chosen Gospel Singers“, mit denen er auch seine erste Platte aufnahm. Dann folgten die „Pilgrim Travelers“, bevor er bei der Armee weiter sang, in der 82nd Airborne Division, den sogenannten „All Americans“. Als Sergeant verließ er drei Jahre später die Army und ging zurück zu den „Travelers“. Auf einer Tournee kam er bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lou Rawls




» Alle Alben von Lou Rawls anzeigen



Songtexte von Lou Rawls

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lou Rawls freigeschaltet.
Partner: "Lou Rawls Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lou Rawls

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lou Rawls anzeigen

Weitere Links zu Lou Rawls


» Fanpage vorschlagen