MFSB

0
TickIt!
Foto: Legacy/Epic/Columbia/Sony
Bild 1 von 2
Gegründet 1971 in Philadelphia, PA
Aufgelöst 1981
Band-Mitglieder Roland Chambers, Miguel Fuentes, Norman Harris, Quinton Joseph, Larry Moore, Lenny Pakula, James Herb Smith, Earl Young, Ron Baker
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von MFSB

Biografie

MFSB war ein loser Zusammenschluss mehrerer Studiomusiker, die zunächst zahlreiche Phillysound-Musiker begleiteten und später erfolgreich eigene Alben veröffentlichten. Stilistisch prägend waren die wuchtigen und opulenten Streicher- und Horneinlagen. 1974 gelang der Band ein internationaler Top-Hit mit dem instrumentalen TSOP zusammen mit den Three Degrees als Backgroundsängerinnen. Ursprünglich war es die Musik zur US-Fernsehshow Soul Train gewesen; komponiert wurde das Stück von Kenny Gamble und Leon Huff. In den USA hatten sie damit einen Nummer-eins-Hit und Millionenseller, in Deutschland erreichten sie Platz 5. 2004 wurde der Musiktitel Love Is the Message von MFSB in die neu gegründete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von MFSB




» Alle Alben von MFSB anzeigen



Songtexte von MFSB

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu MFSB freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu MFSB

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu MFSB anzeigen

Weitere Links zu MFSB


» Fanpage vorschlagen