Michael Cuscuna

0
TickIt!
Geboren 20.09.1948 in Stamford, CT
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Cuscuna ist ein US-amerikanischer Jazz-Produzent, besonders bekannt für seine Reissues bei Blue Note Records und bei Mosaic Records. Cuscuna wuchs in New York auf und spielte Schlagzeug, Saxophon und Flöte, verfolgte aber von Anfang an eine Karriere als Musikjournalist und in der Plattenindustrie. Ende der 1960er Jahre hatte er ein Jazz-Programm für WXPN Radio und schrieb für Jazz-Magazine wie Down Beat. Anfang der 1970er Jahre begann er als Produzent für Atlantic Records zu arbeiten, wo er u.a. das Art Ensemble of Chicago und Dave Brubeck produzierte. Danach arbeitete er beispielsweise bei Motown und gab Platten des Impulse Labels bei ABC wieder heraus, bevor er 1975 bis 1981 umfangreiche Neuausgaben... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Michael Cuscuna

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Cuscuna freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Cuscuna

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Michael Cuscuna anzeigen

Weitere Links zu Michael Cuscuna


» Fanpage vorschlagen