Alfred Lion

0
TickIt!
Foto: Alfred Lion
Bild 1 von 5
Geboren 21.04.1908 in Berlin, Germany
Gestorben 02.02.1987 in San Diego, CA
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Alfred Lion war einer der Gründer des Jazz-Plattenlabels Blue Note, das heute einen fast legendären Ruf als "Inbegriff des Jazzlabels" genießt. Lion – hinsichtlich der Schreibweise seines ursprünglichen Nachnamens besteht in den Quellen keine Übereinstimmung – wurde 1909 in Berlin-Schöneberg geboren. Sein Geburtshaus steht nur etwa eine Gehminute entfernt von dem der acht Jahre älteren Marlene Dietrich. Lion zeigte schon als Kind eine ausgesprochene Begeisterung für die Musik, wobei bezeichnend ist, wie seine Leidenschaft sich nicht etwa dergestalt auswirkte, dass der Junge sich die Mühe gemacht hätte, ein Musikinstrument richtiggehend zu erlernen. Vielmehr widmete er seine... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Alfred Lion

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alfred Lion freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alfred Lion

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Alfred Lion anzeigen

Weitere Links zu Alfred Lion


» Fanpage vorschlagen