Bob Weinstock

0
TickIt!
Geboren 02.10.1928 in New York, NY
Gestorben 14.01.2006 in Boca Raton, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob Weinstock war ein US-amerikanischer Plattenproduzent und Gründer des Jazz-Labels Prestige Records. Aufgewachsen in Manhattan zeigte Weinstock schon früh Geschäftssinn und verkaufte Schellack-Platten über Zeitungsanzeigen. Zunächst war er ein Fan von Dixieland Jazz und Swingmusik; schon früh begeisterte er sich für Modern Jazz. Im Alter von 20 Jahren mietete er sich Platz im Jazz Record Center und wurde zu den Antreibern des Bebop. 1949 gründete Weinstock das Plattenlabel New Jazz; zuerst nahm er die Gruppe von Lennie Tristano auf. Bereits 1950 wurde das Label in Prestige Records umbenannt. Der Katalog des Labels umfasste klassische Jazz-Musiker wie Miles Davis, John Coltrane, Sonny Rollins,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Weinstock



Songtexte von Bob Weinstock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Weinstock freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Weinstock

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Bob Weinstock anzeigen

Weitere Links zu Bob Weinstock


» Fanpage vorschlagen