Art Taylor

0
TickIt!
Geboren 06.04.1929 in New York, NY
Gestorben 06.02.1995 in New York, NY
Bürgerliche Name Arthur S. Taylor, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Art Taylor war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Taylor spielte in Harlem mit Sonny Rollins und Jackie McLean und hatte seine ersten wichtigen Auftritte 1948 mit Howard McGhee. Es folgte die Zusammenarbeit mit Coleman Hawkins, Buddy DeFranco, Bud Powell, Art Farmer und George Wallington. Daneben leitete er seine eigene Band, Taylor's Wailers, und arbeitete mit Thelonious Monk und Miles Davis. 1958 unternahm er mit Donald Byrd und Bobby Jaspar eine Europatournee. 1963 ging Taylor nach Europa, wo er sich während der nächsten zwanzig Jahre, überwiegend in Frankreich und ab 1970 in Belgien, aufhielt und mit Musikern wie Dexter Gordon und Johnny Griffin arbeitete. Aus Interviews und Gesprächen mit Musikerkollegen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Art Taylor




» Alle Alben von Art Taylor anzeigen



Songtexte von Art Taylor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Art Taylor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Art Taylor

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Art Taylor anzeigen

Weitere Links zu Art Taylor


» Fanpage vorschlagen