Charlie Rouse

0
TickIt!
Foto: Elektra - Alex Kayser
Bild 1 von 3
Geboren 06.04.1924 in Washington D.C.
Gestorben 30.11.1988 in Seattle, WA
Bürgerliche Name Charles Rouse
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charlie Rouse war ein amerikanischer Tenorsaxophonist. Charlie Rouse studierte zunächst Klarinette bevor er sich dem Saxophon zuwandte. Bald spielte er in den Big Bands von Billy Eckstine und Dizzy Gillespie, seine ersten Aufnahmen als Solist machte er jedoch mit Tadd Dameron und Fats Navarro im Jahre 1947. Weitere Karrierestationen waren Engagements bei Duke Ellington sowie Count Basie. Es folgten Aufnahmen mit Clifford Brown und ein Engagement beim Oscar Pettiford Sextet. Zwischen 1956 und 1959 leitete er die Band Les Modes, zusammen mit Julius Watkins. 1961 wirkte er bei Benny Carters Album Further Definitions mit. Rouse wurde vor allem bekannt durch seine Arbeit mit dem Thelonious Monk Quartet, dem er elf Jahre von 1959... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Rouse




» Alle Alben von Charlie Rouse anzeigen



Songtexte von Charlie Rouse

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Rouse freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Rouse

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Rouse anzeigen

Weitere Links zu Charlie Rouse


» Fanpage vorschlagen