Sam Jones

0
TickIt!
Geboren 12.11.1924 in Jacksonville, FL
Geburtsname Samuel Jones
Gestorben 15.12.1981 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sam Jones war ein amerikanischer Jazzbassist, Cellist und Komponist. Jones spielte in der Schule Schlagzeug in einer Blaskapelle und wechselte hinterher auf den Bass. Er spielte zunächst in Philadelphia bei Tiny Bradshaw und Les Jazz Modes. Mitte der 1950er zog er nach New York City. Er wirkte nun bei Kenny Dorham, Illinois Jacquet, Cannonball Adderley, Bill Evans, Dizzy Gillespie und Thelonious Monk. International wurde er hauptsächlich durch seine Arbeit im Cannonball Adderley Quintet zwischen 1959 und 1965 bekannt. Er spielte anschließend im Trio von Oscar Peterson, trat aber auch mit Bill Evans, Wes Montgomery und Cedar Walton auf. In seinen letzten Lebensjahren leitete Jones eine semiprofessionelle... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam Jones




» Alle Alben von Sam Jones anzeigen



Songtexte von Sam Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sam Jones anzeigen

Weitere Links zu Sam Jones


» Fanpage vorschlagen