Lucky Thompson

0
TickIt!
Geboren 16.06.1924 in Columbia, SC
Geburtsname Eli Thompson
Gestorben 30.07.2005 in Seattle, WA
Bürgerliche Name Eli Thompson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lucky Thompson war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Thompson ging mit den 'Bama State Collegians auf Tournee, bevor er als Tenorsaxofonist bei Lionel Hampton, Sid Catlett, Don Redman und Billy Eckstine spielte. Daneben trat er mit Slam Stewart und Lucky Millinder auf. Bei Count Basie war er zwischen 1944 und 1945 im Saxophonsatz und begleitete anschließend Dinah Washington, spielte aber auch mit Boyd Raeburn und mit Dizzy Gillespie. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lucky Thompson




» Alle Alben von Lucky Thompson anzeigen



Songtexte von Lucky Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lucky Thompson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lucky Thompson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lucky Thompson anzeigen

Weitere Links zu Lucky Thompson


» Fanpage vorschlagen