Jack McVea

0
TickIt!
Geboren 05.11.1914 in Los Angeles, CA
Gestorben 27.12.2000 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jack McVea war ein US-amerikanischer Jazz-Musiker in den Bereichen Swing, Blues bzw. Rhythm and Blues Jack McVeas Vater war der Banjospieler Satchel McVea, das Banjo war auch Jack McVeas erstes Instrument; ein Musiker aus der Band seines Vaters brachte ihm Saxophonspiel bei. Er begann seine Karriere in lokalen Bands in Los Angeles, wie bei Dootsie Williams' Harlem Dukes und wurde dann als Baritonsaxophonist 1940 Mitglied von Lionel Hamptons Orchester, 1942 wirkte er an Plattenaufnahmen von T-Bone Walker mit. Zu hören war McVea auch bei „Slim's Jam“ von Slim Gaillard, der den Titel 1945 mit Charlie Parker und Dizzy Gillespie einspielte. McVea leitete auch 1946 die Studioband bei Aufnahmen für Black & White... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack McVea




» Alle Alben von Jack McVea anzeigen



Songtexte von Jack McVea

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack McVea freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack McVea

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jack McVea anzeigen

Weitere Links zu Jack McVea


» Fanpage vorschlagen